Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
fragen

ERST DIE RICHTIGEN FRAGEN BRINGEN UNS WEITER.

Warum sehen wir Wechsel im Beruf oder in der Ausbildung als etwas Schlechtes an und nicht als persönliche Weiterentwicklung?

Fokusgruppe Chancengerechtigkeit

Kontext:

Warum wird in unserer Gesellschaft (noch) immer so getan, als müsste man den Beruf, den man als erstes erlernt hat, sein Leben lang ausüben? Warum werden berufliche oder schulische Veränderungen zuerst immer negativ bewertet? Warum wird darin nicht eine persönliche und individuelle Weiterentwicklung gesehen? Im Sinne von: ich weiß jetzt was ich nicht will, jetzt probier ich etwas Neues.

Sollte diskutiert werden mit:

alle

Zuständigkeit:

alle

Stimmen: 1 | Ø: 4

KOMMENTIEREN

Login

Was ist deine Frage?

*“ zeigt erforderliche Felder an

Schritt 1 von 2

In welchem Kontext steht diese Frage und warum ist sie in deinen Augen wichtig?
Mit wem sollte diese Frage diskutiert werden?
In wessen Verantwortungsbereich liegt die Beantwortung dieser Frage?
Hidden
Kategorien*
In welchem Themenbereich lässt sich deine Frage einorden? (max. 2)