Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
fragen

ERST DIE RICHTIGEN FRAGEN BRINGEN UNS WEITER.

Wie gehen wir am besten mit der Erosion der Privatsphäre im Internet um?

Michal Kosinki im Rahmen einer Academia Superior Veranstaltung

Kontext:

Das Bestreben, Privatsphäre umfassend zu schützen, stößt immer mehr an seine Grenzen. Unternehmen kann man ja vielleicht noch dazu verpflichten, aber kriminelle Organisationen oder Individuen werden immer irgendwie Zugriff auf sensible Daten erhalten und die Bequemlichkeit der Menschen tut ihr übriges. Die große Mehrheit der Menschen stellt ihre Daten freiwillig bereit, um Onlinedienste nutzen zu können, die ihr Leben einfacher und besser machen. Solche Dienste würden ohne diese Daten nicht funktionieren. Könnte man behaupten: wer seine Daten nicht freigibt, verhält sich unsozial und profitiert nur davon, dass viele andere es tun?

Stimmen: 1 | Ø: 4

KOMMENTIEREN

Login

Was ist deine Frage?

*“ zeigt erforderliche Felder an

Schritt 1 von 2

In welchem Kontext steht diese Frage und warum ist sie in deinen Augen wichtig?
Mit wem sollte diese Frage diskutiert werden?
In wessen Verantwortungsbereich liegt die Beantwortung dieser Frage?
Hidden
Kategorien*
In welchem Themenbereich lässt sich deine Frage einorden? (max. 2)